Folge 707

Jonny und Pippi müssen auf Direktor Bergers Drängen den Besitzer des verlassenen Ponys kontaktieren. So lernen die Beiden Janko kennen, einen verarmten Artisten. Als Dank für die Verpflegung von Pony Pedro zeigt er den Kindern einige Tricks. Pippi kommt auf die Idee, eine Zirkusshow auf die Beine zu stellen, deren Erlös Janko und Pedro zugutekommen soll. Doch Berger macht den Kindern einen Strich durch die Rechnung.

Thema in Frau Levins Chemieunterricht: Stoffe, die sich durch Bewegung verflüssigen. Elias lässt sich inspirieren und lässt Marys Marienstatue blutige Tränen weinen. Während Elias sich amüsiert, glaubt Mary an ein Wunder.

Liz' Präsentation eines Shakespeare Sonettes überzeugt die Schüler, nicht aber Vertretungslehrer Mahrler. Liz ist gekränkt, aber angestachelt: Kein Problem, übt sie eben noch mehr. Doch statt wertvoller Ratschläge verordnet Mahrler seltsam anmutende Artikulationsübungen.

Pippi
Jonny
Elias
Mary
Philipp
Liz
Anna-Carina Levin
Dr. Michael Berger
Dr. Hans-Heinrich Mahrler
Janko

Marie Borchardt
Paul Hartmann
Albert Wey 
Sophie Imelmann
Jacob Gunkel
Viktoria Krause
Janina Elkin
Robert Schupp
Tobias Kasimirowicz
Wolfgang Boos

    

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schloss Einstein FolgeSchloss Einstein FolgeSchloss Einstein Folge

Drucken E-Mail