Folge 653

Annika will sich nicht weiter von Elias erpressen lassen und verkündet ihr Karriereen-de als „Nika". Ob das gut geht? Bruno macht endlich Schluss mit dem Hungern. Alex lehnt Cocos Kostüme für den „Sommernachtstraum" ab.

Elias hat von Annika unmissverständlich gefordert, dass sie mit ihm gehen soll, als „Nika". Liz ist entsetzt und versucht Annika klar zu machen, was es bedeutet, wenn sie sich auf seine Erpressung einlässt. Wenn man miteinander geht, küsst man sich auch! Allen Warnungen zum Trotz geht Annika als „Nika" mit Elias auf den Weihnachtsmarkt. Liz folgt den Beiden und wundert sich, dass sie sich so gut verstehen. Als Elias Phillip, Bruno und Mary entdeckt, schnappt er sich seine „Nika" und küsst sie lange und intensiv. Igitt! Annika ist angewidert und schwört Liz, dass ihr das nicht noch einmal passieren wird. Doch Elias verlangt am nächsten Tag selbstverständlich seine „Nika" solle im Jugendclub für ihn singen und Annika bleibt nichts über als sich darauf einzulassen. Auf der Bühne jedoch verkündet „Nika", dass sie mit ihren Eltern in die USA auswandern wird und somit nicht mehr in Erfurt singen kann. Verärgert stellt Elias sie zur Rede und die beiden geraten in einen Streit. Dabei verliert „Nika" ihre Perücke und Annika ist enttarnt.

Bruno ist euphorisch, weil er bereits nach einem Tag Training 400g abgenommen hat. Ver-bissen trainiert er weiter und isst fast nichts mehr. Trotzdem hat er plötzlich wieder zuge-nommen und ihm knurrt ständig der Magen vor Hunger. Aber Bruno gibt nicht auf und wider-steht sogar den Bratwürsten auf dem Weihnachtsmarkt. Zurück im Internat jedoch erleidet Bruno einen wahren Fressanfall. Er futtert die Deko vom Weihnachtsbaum auf und erbricht sich anschließend. Endlich hat Bruno ein Einsehen. Er macht Schluss mit dem Hungern und verbannt die Waage in den Schrank.

Alex will in seiner Theater-AG das Stück „Ein Sommernachtstraum" aufführen und versucht Coco zu überreden, die Rolle der Hermia zu spielen. Coco hat keine Lust mitzuspielen, will aber die Kostüme gestalten. Voller Tatendrang stürzt sie sich in die Arbeit und präsentiert ihre tollen Entwürfe schließlich Alex. Der lehnt die Vorschläge als viel zu teuer und aufwendig ab. Coco ist verletzt!

 


 

Annika:

Elias:                     

Bruno:                        

Coco:                         

Liz:                             

Alexander Fischer:    

Margarete Zech:       

Katrin Burkert:                       

Dr. Heiner Zech: 

Alexandra Schiller

Albert Wey

Ferdinand Dölz

Luisa Liebtrau

Viktoria Krause

Björn von der Wellen

Cornelia Kaupert

Anja Franke

Olaf Burmeister

 

Schloss Einstein FolgeSchloss Einstein FolgeSchloss Einstein FolgeSchloss Einstein FolgeSchloss Einstein Folge

Drucken E-Mail