Pascal Kleßen

Rollenname: Bertram "Berti" Fußmann

portraitbild bertiEinzelgänger mit Tiefgang - Berti (16 Jahre, 10. Klasse). Schwarze Klamotten,  geschminkte Augen, und immer Kopfhörer im Ohr – Berti ist Emo und stößt damit immer noch bei einigen seiner Mitschüler auf Unverständnis, vor allem bei Phillip. Berti hasst es, wenn er wegen seines Äußeren von anderen beurteilt wird. Er steht zu sich und unter seiner Fassade verbirgt sich ein sensibler und kluger Kopf. Nach der  zerbrochenen Beziehung zu Feli hat sich zwischen Berti und Kim eine tiefe Freundschaft entwickelt.
Dass Kim „Schloss Einstein“ verlässt, könnte für Berti zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen. Gerade nämlich dann, als Berti ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit einholt, das mit Phillip und der Leukämieerkrankung von Phillips Schwester Lisa zu tun hat. Über der Freude, die Lisas Genesung Berti bereitet, liegt der Schmerz, nicht mehr zu wissen, wo sein Platz im Leben ist. Berti entschließt sich, neue Wege zu gehen. Wohin werden ihn diese führen?

 

 

 

 

 

Drucken