Paul Ziegner

Rollenname: Nino Rieckerts

portraitbild ninoWissbegierig, begeisterungsfähig und ein Organisationstalent - Nino (16 Jahre, 10. Klasse). Auf SCHLOSS EINSTEIN hat Nino schon einiges in Bewegung gesetzt. Nach der Wiederbelebung der Schülerzeitung im vergangenen Jahr startet Nino mit dem SER – Schloss Einstein Radio –  ins neue Schuljahr. Klar, dass die Schülerzeitung „X-Press“ nicht vernachlässigt werden darf und so holt Nino Magda mit ins Boot. Sein Wissensdurst und sein Enthusiasmus kennen keine Grenzen!
Nino ist ein Allroundtalent und Computergenie. Was er anpackt, gelingt ihm in der  Regel, doch Nino hat zwei Schwachstellen: Mädchen und seine Hackerehre. Wenn es um die Liebe geht, scheint der sonst so schlaue Nino ein Brett vor dem Kopf zu haben. Zu schnell rutscht er in die Rolle des guten Kumpels und gibt sich damit zufrieden. Im Gegensatz dazu kennt sein Durchhaltevermögen in Computerangelegenheiten keine Grenzen. Aus Ehrgeiz beginnt Nino die Seite eines Online-Glücksspieles knacken zu wollen und gerät in gefährliches Fahrwasser. Wird er rechtzeitig erkennen, dass man nicht jeden Code knacken kann?

 

 

 

 

Drucken E-Mail