David Meier

Rollenname: David Groth

portraitbild david meier

 

David ist kein Freund großer Worte. Bereits das erste Wochenende auf SCHLOSS EINSTEIN verbringt er campend in der Schlossruine. Er mag es draußen zu sein und genießt die Ruhe, egal ob beim Angeln, Campen oder Boot fahren. David liest viel und ist engagiert im Tier- und Naturschutz. So hat er nach einer Exkursion sogar einen journalistischen Nachwuchspreis erhalten. Da David der Rummel um seine Person unangenehm ist, erfahren die Einsteiner nur durch Zufall von seinem Talent. Den anderen Schülern gegenüber gibt er sich kühl und distanziert und ist nicht bereit sich in irgendeiner Art preis zu geben oder Schwächen zu zeigen. So ist es ein langer Weg bis Pippi und David sich schließlich näher kommen.

 

  

  

 

 

Drucken E-Mail