Backstage - Regie

backstageicon regie s   backstageicon kamera s backstageicon ton licht s backstageicon requisite s backstageicon script s backstageicon maske s backstageicon coach s

Der Regisseur/-in ist zunächst einmal die wichtigste Person am Set, denn er ist der Visionär jeder Folge. Er interpretiert das Drehbuch auf seine eigene Weise. Die Auswahl der Drehorte, Anzahl der Darsteller und Komparsen, Anzahl der Einstellungen jeder Szene, sowie natürlich das Schneiden des gedrehten Filmmaterials, gehört zum Aufgabengebiet des Regisseurs.

Der Regieassistent ist während des Drehs die rechte Hand des Regisseurs. Er steht ihm von der Entwicklung der ersten Idee bis zur Umsetzung dieser helfend und beratend zur Seite. Beide müssen sich während des kompletten Drehablaufs bei SCHLOSS EINSTEIN blind vertrauen können.

 

Hier noch ein kleines Video zur Arbeit der Regie:

Drucken E-Mail