Backstage - Kamera

backstageicon regie s   backstageicon kamera s backstageicon ton licht s backstageicon requisite s backstageicon script s backstageicon maske s backstageicon coach s

Der Kameramann fängt die Szene mit Hilfe seiner Kamera ein. Dabei berät er sich oft mit dem Regisseur wie man das Geschehen am besten „in Szene setzt". Er hat es in der Hand, wie eine Szene wirkt. Sollen z.B. die Gefühle eines Schauspielers im Vordergrund stehen, filmt er eine Nahaufnahme. Spielt sich gerade eine Party ab, zeigt der Kameramann das ganze Bild.

Jeder Kamermann hat immer einen Kameraassistenten. Dieser stellt die Kamera vor Drehbeginn richtig ein und sorgt dafür, dass das Bild "scharf" ist. Zum Kamerateam gehört bei SCHLOSS EINSTEIN immer eine Person, welche die sogenannte Kamerabühne lenkt. Die Kamerabühne ist ein Objekt auf vier Rädern, auf dem die Kamera befestigt werden kann.

Drucken E-Mail