Backstage - Coach & Betreuung

backstageicon regie s   backstageicon kamera s backstageicon ton licht s backstageicon requisite s backstageicon script s backstageicon maske s backstageicon coach s

Da die Darsteller von SCHLOSS EINSTEIN keine ausgebildeten Schauspieler sind, erfüllt der Schauspielcoach eine wichtige Funktion. Jeder Kinderdarsteller liest vor seinem Drehbeginn gemeinsam mit dem Coach noch einmal in Ruhe den Text der anstehenden Szene. Dabei gibt der Coach den Kindern wichtige Hinweise zur Umsetzung, die beispielsweise die Emotionalität der Worte betrifft. Aber auch Mimik, Gestik und Stimmlage werden geprobt und so oft durchgesprochen, bis sich der Darsteller sicher fühlt. Auch während des Drehs achtet der Schauspielcoach darauf, dass der Text richtig gesagt wird und hilft bei Textlücken aus.

Das Besondere am Set von SCHLOSS EINSTEIN ist die Kinderbetreuung. Wenn die Kinderdarsteller am Studio ankommen, steht der Betreuer bereit um sie durch den Drehtag zu begleiten. Er achtet darauf, dass die Kinder gestärkt in den Drehablauf starten und begleitet sie von der Maske zum Kostüm und schließlich zum Drehort.

Drucken E-Mail